Liefertermin:
bitte wählen
alle Termine zeigen
Dienstag - 19.03.2024
Mittwoch - 20.03.2024
Donnerstag - 21.03.2024
Freitag - 22.03.2024
Samstag - 23.03.2024
Sonntag - 24.03.2024
Montag - 25.03.2024
Dienstag - 26.03.2024
mehr Termine
Ansicht:
48
12
24
48
96
Sortierung:
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit aufsteigend
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Name aufsteigend
Name absteigend
Rabatt absteigend

Wissenswertes zum Thema: Hecken

Hecken bieten sich als schöner Sichtschutz an und begrenzen Grundstücke und Wege auf natürliche Art.

Blühende Hecken geben dem Garten viel Farbe, duften schön und geben gleichzeitig Insekten und Vögeln ein zu Hause. Beliebte Arten sind zum Beispiel Forsythie, Spierstrauch, Weigelie und Flieder.

Immergrüne Heckenpflanzen sind praktisch, da sie auch im Winter schön Aussehen und Sichtschutz gewähren. Gängige Arten sind Bambus, Buchsbaum, Kirschlorbeer, Liguster und der Lebensbaum.

Niedrige Heckenpflanzen eignen sich gut wenn man innerhalb des Gartens optische Grenzen ziehen möchte, zum Beispiel für Beeteinfassungen oder die Begrenzung kleiner Wege. Spiere, Fingerstrauch, Ilex, Mahonie, Buchsbaum und viele andere Sorten kommen hierfür in Frage.

Laubhecken verlieren in der Regel im Winter ihre Blätter, es gibt aber auch immergrüne Ausnahmen wie den Liguster.

Nadelhecken bieten das ganze Jahr über Sichtschutz, verschiedene Zypressen, Wacholder und Thuja sind recht pflegeleichte Heckenarten. In der Regel müssen sie in den ersten Jahren nach der Anpflanzung nicht beschnitten werden, danach aber regelmäßig.

Die beste Pflanzzeit für Hecken ist in der Regel der Herbst, da die Pflanzen noch genügend Zeit haben in Ruhe anzuwachsen, denn Temperatur und Feuchtigkeit sind dann am besten geeignet. Containerpflanzen, die mehrere Monate im Container oder Topf kultiviert wurden, kann man aber auch im Frühjahr pflanzen.

0
Blumen
14
Pflanzen

Preis:

Pflanzen

Hecken [ 14 ]

Ziergehölze [ 7 ]

Art

Standort

Lieferhöhe

Pflanzzeit

Farbe

Anlass

Sonstiges

Wasserbedarf

Blütezeit

Lebensdauer

Zahlungsmethode

Anbieter