Liefertermin:
bitte wählen
alle Termine zeigen
Dienstag - 19.03.2024
Mittwoch - 20.03.2024
Donnerstag - 21.03.2024
Freitag - 22.03.2024
Samstag - 23.03.2024
Sonntag - 24.03.2024
Montag - 25.03.2024
Dienstag - 26.03.2024
mehr Termine
Ansicht:
48
12
24
48
96
Sortierung:
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit absteigend
Beliebtheit aufsteigend
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Name aufsteigend
Name absteigend
Rabatt absteigend

Wissenswertes zum Thema: Blumen zum Omatag

Blumen zum Omatag

Eine Großmutter hat immer Zeit für die Enkel, wie oft hat sie schon das Lieblingsgericht gekocht oder Gute Nacht Geschichten erzählt? An jedem zweiten Sonntag im Oktober wird der Oma in Deutschland für all die kleinen und großen Taten gedankt.

Enkel schenkt Blumen zum Omatag

Andere Länder machen es vor

Seit 2012 gibt es den Omatag in Deutschland, in vielen anderen Ländern gibt es den Ehrentag für die Großmutter schon wesentlich länger. Vorreiter ist wie immer die USA, wo der Tag schon seit 1978 zelebriert wird. Aber auch in Europa gibt es ihn schon lange, in Frankreich bereits seit 1987. Dort wird er sogar größer gefeiert als der Muttertag! Da war es höchste Zeit für Deutschland auch endlich den Omatag einzuführen. Für viele Kinder ist die Oma eine wichtige Bezugsperson, die bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht oder sich dann kümmert, wenn die Eltern keine Zeit haben. Fast wie selbstverständlich wird es schon, dass die Oma immer für einen da ist. Das ist es aber nicht und darum sollte man ab und an inne halten und sich bei der Oma bedanken.

Jede Oma freut sich über Blumen

Natürlich braucht man nicht einen bestimmten Tag um der Oma zu danken, für viele Leute ist es aber eine kleine Hilfestellung. Der Omatag soll die Bedeutung der Oma stärken und ruft dazu auf, an die Oma zu denken, Zeit mit ihr zu verbringen und ihr eine Freude zu bereiten. Blumen sind das ideale Geschenk zum Omatag, denn welche Oma freut sich nicht über ein Blumengeschenk? Und wer gern noch etwas dazu schenken möchte, der findet auf Blumen.de jede Menge Zusatzgeschenke wie Schokolade, Sekt oder Vasen. Egal für welches Geschenk Sie sich entscheiden, wichtig ist am Ende vor allem dass es vom Herzen kommt.

Blumen zum Omatag verschicken

Am meisten freut sich jede Oma, wenn die Enkel persönlich zum Omatag vorbeikommen. Oftmals ist dies aber nicht möglich. Häufig sind die Kinder mitsamt der Enkel etwas weiter weg gezogen oder die Enkel sind sogar selber schon erwachsen und nicht mehr in der Nähe der Oma. Hier bietet sich der Online-Versand der Blumen an. Einige Anbieter liefern sogar Sonntags, alternativ freut sich die Großmutter garantiert genauso wenn der Strauß schon einen Tag eher ankommt.

 

10
Blumen
0
Pflanzen

Preis:

Art

Enzian [ 1 ]

Freesien [ 2 ]

Gerbera [ 3 ]

Lilien [ 1 ]

Nelken [ 2 ]

mehr

Farbe

Blau [ 2 ]

Bunt [ 5 ]

Gelb [ 3 ]

Lila [ 2 ]

Rosa [ 1 ]

mehr

Anlass

Omatag [ 10 ]

Danke [ 7 ]

Muttertag [ 7 ]

Gratulation [ 6 ]

Frauentag [ 5 ]

mehr

Blumen mit Geschenk

Schokolade [ 4 ]

Sekt [ 2 ]

Sonstiges [ 2 ]

Vase [ 2 ]

Zahlungsmethode

Giropay [ 2 ]

Kreditkarte [ 9 ]

Lastschrift [ 3 ]

PayPal [ 11 ]

Rechnung [ 11 ]

mehr

Besonderheiten

Frische-Garantie [ 11 ]

Gratis Geschenk [ 2 ]

Gratis Grußkarte [ 8 ]

Lieferung

Sonntagszustellung [ 9 ]

Anbieter

Blume2000.de [ 1 ]

Blumenfee [ 8 ]

Bluvesa [ 2 ]