Maiglöckchen Rosea

schöne Schnittblume

Maiglöckchen sind recht anspruchslose Pflanzen, die vielseitig eingesetzt werden können. "Rosea" macht sich gut als Bodendecker, auf dem Balkon oder in der Vase als Schnittblume, wo die feinen rosa Glöckchenblüten besonders hübsch anzusehen sind. Von Mai bis Juni können Sie sich daran erfreuen. An einem schattigen Standort fühlt sich die Pflanze besonders wohl. Optimal zum Wachsen ist leicht feuchter bis humoser Gartenboden. Rosea mag die Gesellschaft von Rhododendron, Sträuchern und Bäumen.

Details Maiglöckchen Rosea

Anzahl
1 Pflanze
Farbe
Standort
Blütezeit
Wuchshöhe in cm
20
Topf / Container

Pflegehinweise Maiglöckchen Rosea

Maiglöckchen
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Maiglöckchen gedeihen am besten an einem hellen Standort ohne pralle Mittagssone.
  • Was den Boden betrifft sind Maiglöckchen recht anspruchslos, er sollte nur nicht dauerhaft zu nass sein.
  • Um die Bütenbildung anzuregen, kann nach Ende der Blütezeit etwa frischer Kompost hinzugegeben werden.
Pflegehinweise für Maiglöckchen
Maiglöckchen Rosea von Nr-01 Pflanzenversand auf blumen.de
 Produkt verfügbar

Versand:

Standard € 4,90 Lieferung 4-5 Werktage nach Zahlungseingang

Zahlungsmöglichkeiten:

    

Ähnliche Produkte