Stängellose Schlüsselblume "Captain Blood"

braucht keinen Stiel

Die Stängellose Schlüsselblume benötigt keinen Blütenstandstiel. Bei manchen Exemplaren ist er noch vorhanden, aber nur sehr kurz ausgeprägt. Die Pflanze wird auch "Stängellose Primel" genannt, da sie botanisch gesehen zur Gattung der Primeln zählt. Im Frühjahr trägt der Vertreter "Captain Blood" blutrote Blüten, die im Bauern- oder Steingarten für einen kleinen Hingucker sorgen. Achten Sie darauf, dass der Boden stets feucht und durchlässig ist. Zudem sollte er lehmig bis humos sein. Im Schatten oder Halbschatten gedeiht die Pflanze, die bis zu 15 cm hoch werden kann, am besten.

Details Stängellose Schlüsselblume "Captain Blood"

Anzahl
1 Pflanze
Kategorie
Farbe
Lebensdauer
Standort
Blütezeit
Sonstiges
Wuchshöhe in cm
15
Topf / Container

Pflegehinweise Stängellose Schlüsselblume "Captain Blood"

Schlüsselblume
Daniel Gründaum
Gartenfachberater
  • Die verschiedenen Arten haben unterschiedliche Ansprüche, von daher ist es wichtig zu wissen, welche Sie vor sich haben.
  • Für die Echte Schlüsselblume darf der Boden nicht zu schwer und zu feucht sein, er sollte aber viel Kalk enthalten.
  • Generell gilt: Das Entfernen verwelkter Blüten im Herbst sorgt im Folgejahr für eine besonders üppige Pracht.
Pflegehinweise für Schlüsselblume
Stängellose Schlüsselblume
 Produkt verfügbar

Versand:

Standard € 4,90 Lieferung 4-5 Werktage nach Zahlungseingang

Zahlungsmöglichkeiten:

    

Ähnliche Produkte